Weil uns die Jugend wichtig ist!!

Ob Feuerwehrübungen, Fußballspielen, Sanitätsübung, Gaudibewerbe, Kartenspielen... unsere Jugendbeauftragten machen mehr als die geforderte Jugendausbildung im Feuerwehrdienst. Damit die Jugendlichen die Freizeit sinnvoll verbringen und lernen im Team zu arbeiten

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Spiel, Spaß, Spannung und einer interessanten Ausbildung auf den Weg in den aktiven Feuerwehrdienst.

Die Jugendarbeit ist sicherlich einer der wichtigsten Bereiche innerhalb einer freiwilligen Feuerwehr, denn Sie sichert den personellen Fortbestand der Feuerwehr. Diese Arbeit obliegt unseren Jugendbeauftragten:

OLM d.F. Holzer Bernhard

Schwerpunkte:

• Wissenstest in Bronze, Silber, Gold (entspr. den Grundausbildungsmodulen 1,2,3)
  • Grundausbildung 1 + 2
  • Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold
  • Teilnahme an den Übungen der aktiven Mitglieder
  • Motivation zum Dienst am Nächsten

Hast du Interesse?
Wir brauchen Dich!

Die Feuerwehr ist die älteste Hilfsorganisation in der Geschichte, aber um allen diesen ständig wachsenden Aufgaben gerecht zu werden brauchen wir Unterstützung!

Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Viertelfeistritz reichen von der Brandbekämpfung über die technische Hilfeleistung bei Unfällen bis hin zum Katastrophenschutz im Abschnitt Anger.

Wir bieten:

• die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen
  • und das mit moderner Technik
  • die eigene Freizeit Sinnvoll zu gestalten
  • Mitarbeit in einem engagiertem, kameradschaftlichem und lustigem Team

Was erwarten wir von euch?

• Ihr solltet im 10.Lebensjahr sein (Feuerwehrjugend) aber auch Quereinsteiger sind immer Willkommen
  • körperlich fit und belastbar
  • Verantwortungsbewusstes handeln
  • Wissensdurst rund um die Feuerwehr

Wir benötigen die Bereitschaft zum Alarm zu erscheinen ... auch wenn´s regnet und kalt ist und auch in der Nacht.

Wir suchen genau dich!

• DU suchst nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung?
  • DU interessierst dich für moderne Technik?
  • DU willst Kameradschaft spüren?
  • DU möchtest deinen Mitmenschen jederzeit helfen können?
  • DU liebst Herausforderungen?

Dann werde " TEIL UNSERES EHRENAMTLICHEN TEAMS! "

Schaut doch einfach unverbindlich bei uns vorbei oder melde dich per E-Mail: kdo.057@bfvwz.steiermark.at

Flyer Feuerwehr Jugend