20.01.2024

ABI -Ersatzwahl im Abschnitt Anger

Am 19.01.2024 fand im Gasthaus Stixpeter in Floing eine Ersatzwahl für den Abschnittskommandanten des Abschnittes Anger statt. Altersbedingt musste ABI Josef Sterniczky seine Funktion abgeben.
Zur Wahlversammlung des neuen  ABI wurden die Offiziere der Feuerwehrwehrn Anger, Fliong, Kogelhof, Oberfeistritz, Puch und Viertelfeistritz geladen.
Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Maier-Paar übernahm die Wahlleitung persönlich mit den Wahlhelfern HBI Kandelbauer Christian (FF Kogelhof) und HBI Griesser Thomas (FF Oberfeistritz). Unter den anwesenden Gästen befanden sich unter anderem BR Brandl Thomas,  BGM Haberl Martin (Gemeinde Floing) und Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Dr. Heinz Schwarzbeck.

Bei der geheimen Wahl wurde HBI Robert Kulmer von der FF Floing mit überwältigen Mehrheit zum neuen Abschnittsbrandinspektor gewählt. Der neue ABI Robert Kulmer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, wünscht sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit und betonte, dass er den Abschnitt Anger und dessen Interessen bestmöglich vertreten werde. Weiters bedankte er sich besonders bei seinem Vorgänger Josef Sternicky für seine Arbeit als ABI im AS 08 Anger

Der scheidende Abschnittskommandant bedankte sich in seiner Rede bei allen Kommandanten, die ihn in seiner Zeit als ABI begleiteten, für die gute Zusammenarbeit und das kameradschaftliche Miteinander. Anschließend gratulierten die Ehrengäste den neu gewählten ABI zum guten Wahlergebnis.