05.05.2024

Wings for Life Run

Am Sonntag, den 05. Mai 2024 nahm die Feuerwehrjugend und einige Kameraden/-innen (insgesamt 28 Läufer/-innen und Betreuer/-innen der FF-Viertelfeistritz) zum ersten Mal bei dem Weltlauf „Wings for life“ teil.
Das Motto: „Wir laufen für jene die es selber nicht können!“

Hier läuft man gleich doppelt für einen guten Zweck. Zum einen für sich selber und zum anderen unterstütz man mit der Startgebühr und jedem gelaufenen Kilometer die Knochenmarksforschung. Bei diesem Lauf, wo die ganze Welt zur selben Uhrzeit startet gibt es kein direktes Ziel. Jeder der mitmacht ist mit der Wings for life App über GPS verbunden und wählt sein eigenes Tempo. Nach 30min wird dir zugesagt, dass das sogenannte „Catcher Car“ hinter dir die Verfolgung aufnimmt. Dieses Auto wird immer schneller, bis es dich eingeholt hat und du somit das Ziel erreicht hast.

Nach einer Strecke von 5 km (Start: Wittgruberhof, Ziel: Feuerwehrhaus Viertelfeistritz) wurde im Ziel noch für alle Läufer/-innern gegrillt.

P.s. Danke Michi für's Eis!